Willkommen in Kärntens kultigster Kaffeeteria und Österreichs südlichster Kaffeerösterei.

Kontaktieren
office@kaffeeteria.at
+43 676 6854629
Italiener Straße 15
9500 Villach
Kärnten, Österreich
Sozialisieren
   
Image Alt

Kaffeeteria Villach

Martin röstet sich zur Nummer 2 in Österreich

Vergangenes Wochenende stand Martin gemeinsam mit zehn anderen Teilnehmern bei den österreichischen Röstmeisterschaften der SCA Austria am Start.

Dort wurde der Alltag eines Kaffeerösters simuliert und in verschiedenen Kategorien bewertet: Die Teilnehmer erhielten rohen Kaffee, dessen Sorte sie vorab nicht kannten. Diesen galt es zu rösten und anschließend wurde dann „gecuppt“. Die gerösteten Bohnen wurden also gemahlen und verkostet.

Darauf aufbauend musste von den Röstern ein Röstplan erstellt werden, der dann als Vorlage für eine erneute Röstung am Folgetag diente. Verkostet wurden die Ergebnisse von einer Jury, die ihre Bewertung streng nach internationalen Standards abgab.

Martin durfte dort sein Können und seine jahrelange Erfahrung unter Beweis stellen und es gelang ihm den großartigen zweiten Platz zu „errösten“. 

Wir sind sehr stolz auf Martin und freuen uns jetzt auch einen “Vize-Staatsmeister” in unserem Team zu haben.