Willkommen in Kärntens kultigster Kaffeeteria und Österreichs südlichster Kaffeerösterei.

Kontaktieren
office@kaffeeteria.at
+43 676 6854629
Italiener Straße 15
9500 Villach
Kärnten, Österreich
Sozialisieren
   
Image Alt

Kaffee teria

Hotspot in der Italienerstraße.

Innerhalb kürzester Zeit wurde das Cafe “Kaffeemacher” zum beliebten Hotspot für Villachs Kaffeeliebhaber:innen und nach einer “Studienreise” nach Japan konnte auch das kulinarische Angebot auf asiatische Spezialitäten wie Ramen oder Hot Pot erweitert werden. 

Nach vier wunderbaren Jahren im 50 Quadratmeter kleinen “Kaffeemacher” Lokal wurde im Mai 2021 gesiedelt – in die gegenüberliegende “kaffeeteria” – mit Kaffeehaus, zwei Gastgärten, Shop und Schulungsraum.

Eine Familien bande

Von den Kaffeemachern zur kaffeeteria.

Yvonne Krakolinig und Martin Kribitsch sind nicht nur (K)Cousine und (K)Cousin, sondern auch Geschäftspartner:innen, denen es von Beginn an ein Anliegen ist, das Thema Kaffee in Kärnten auf ein neues Level zu heben. 

Im Oktober 2017 wurde das erste, gemeinsame Lokal – Die Kaffeemacher in Villach – eröffnet. Zeitgleich wurde auch die eigene Kaffeerösterei in Villach-Obere Fellach in Betrieb genommen, wo ausschließlich hochwertige, handverlesene Kaffeebohnen aus 14 Ländern rund um den Äquator verarbeitet werden und köstliche Kaffeemischungen kreiert werden.